Nutzung des Forums

Gibt es Schwierigkeiten? Hab ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?
Antworten
shacks
Trickser
Beiträge: 23
Registriert: 4. Apr 2016, 13:21
Wohnort: Schwalbach
Kontaktdaten:

Nutzung des Forums

Beitrag von shacks » 12. Apr 2016, 16:25

Hallo erstmal.
Ich finde die Idee, die an anderer Stelle aufkam, dass das Protokoll nur noch im Forum veröffentlicht wird nicht wirklich gut, da das für einige Mitglieder aus verschiedenen Gründen wohl benachteiligend wäre. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass das Forum wesentlich mehr Potential hat, als bisher genutzt.
Ich würde z.B. vorschlagen, dass die geplanten "Gruppenarbeiten" für die verschiedenen Themengebiete hier im Forum koordiniert werden.
D.h. "Projekte" oder Fortschritte der Einzelgruppen könnte man hier dokumentieren bzw. ganz allgemein das Forum als Arbeitsinstrument verwenden.
Kann man ja morgen nochmal drüber sprechen.


shacks (Janosch)

Benutzeravatar
Keno
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: 21. Sep 2011, 21:05
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Keno » 12. Apr 2016, 20:10

Hallo Janosch

Schön, dass du hier bist.
Ich gebe Dir recht. Ich hoffe, dass auch mehr hier mitmachen, dann kann man auch die Gruppen hier interagieren lassen.
Gruß Keno

Benutzeravatar
Travis
magischer Großmeister
Beiträge: 818
Registriert: 29. Sep 2011, 18:25
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Travis » 14. Apr 2016, 10:43

Hallo,

habe mit Janosch gestern auch kurz über dieses Thema gesprochen und bin von dieser Idee absolut begeistert. da man sich 1 mal im Monat trifft kann man sich somit auch nach dem Zirkelabend über das Forum austauschen. Alleine nur deshalb schon sollte das Forum "am Leben gehalten" werden.

Und die Beiträge die dann von den Arbeitsgruppen gepostet werden sind natürlich auch für die sehr interessant die nicht diesen Gruppen, ich sag jetzt mal "angehören". der geniale Nebeneffekt: Das Forum wird mehr genutzt ,lebt und vergrößert sich somit. So wie wir es bei dem erstellen des Forums erwartet haben.

Bis denne....

Travis
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein.Ich bin der Meinung, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ergibt!!!

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Travis
magischer Großmeister
Beiträge: 818
Registriert: 29. Sep 2011, 18:25
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Travis » 22. Apr 2016, 17:58

Keno, ich glaub das wolltest Du bestimmt in "Ins Netz geraten" verschieben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein.Ich bin der Meinung, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ergibt!!!

Stanislaw Jerzy Lec

Antworten